Service Excellence - Wie Sie Ihre Kunden begeistern

Service Excellence beginnt lange vor dem ersten Kundenkontakt. Ausgezeichneten Kundenservice anzubieten, bedarf der entsprechenden Werte im Unternehmen und schließt alle Mitarbeiter und die Chefetage mit ein. Service Excellence entwickelt sich ausschließlich im Team und von innen nach außen. Und Ihre Kunden helfen Ihnen dabei jeden Tag noch besser zu werden. Wenn Ihnen jetzt schon bewußt ist, dass Ihnen ServiceQualität mehr bringt als es kostet, dann freuen wir uns auf Sie in diesem Praxis-Workshop.

Seminarbeschreibung

WIE SIE MIT SERVICE EXCELLENCE IHRE KUNDEN BEGEISTERN!

„Wer billig kauft, kauft zweimal!“ – diese bittere Erfahrung machen Menschen immer wieder. Und am Ende haben die Kunden unter dem Strich mehr bezahlt als sie bezahlt hätten wenn sie sich gleich auf gute Qualität mit ausgezeichnetem Service eingelassen hätten.

Unternehmen im B2C und Dienstleistungsbetrieben stehen immer öfter vor der Herausforderung ihre Kunden nicht nur mit einem hochwertigen Produkt sondern auch mit dem entsprechenden Kundenservice zu überzeugen um sie langfristig an sich zu binden.

  • Wie das geht?
  • Und was bedeutet Servicequalität überhaupt?
  • Und wie finde ich heraus für welchen Service der Kunde gerne bezahlt?
  • Gibt es womöglich Lücken in meinem Kundenservice, die meine Kunden in die Arme der Mitbewerber treiben?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieser Workshop.

Bewusstes Zuhören, Wahrnehmungsschulung, das Wissen über die Bedeutung von Worten und das Formulieren der richtigen Fragen helfen im Kundenumgang die Erwartungen zu erkennen und zu erfüllen.

Führungskräfte und Teams, die in der Lage sind, diese neuen Erkenntnisse empathisch und situativ im Arbeitsalltag zu nutzen, sind wertvolle Ressourcen für Unternehmen und ein echter Mehrwert für Ihre Kunden.

Dieser Service-Excellence-Workshop ist etwas für Sie, wenn:

  • Sie erfahren wollen, wie verbesserte Servicequalität auch Ihren Umsatz steigert.
  • Sie sich durch mehr Service von Ihren Mitbewerbern abheben wollen.
  • Sie Ideen und Anregungen brauchen, wie Sie Ihre Kunden so begeistern damit diese Sie gerne und regelmäßig weiterempfehlen.
  • Sie neue Kommunikationswerkzeuge an die Hand bekommen wollen, die Ihre Kundenkommunikation in der Praxis noch einfacher macht.
  • Sie neues Wissen über Fragetechniken und Gesprächsführung erwerben wollen, um die wirklichen Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen.
  • Sie den neuen Umgang mit aktuellen Servicesituationen verbessern und üben wollen.
  • Sie feststellen, dass sich die Bedürfnisse Ihrer Kunden verändert haben.
  • Sie aus Ihren Kunden begeisterte Fans machen wollen.

Seminar-/Workshopinhalte:

1,5-Tages-Kompakt-Workshop:

  • Definition „herausragender Service“
  • Standard-Service – was ist das?
  • Hierarchie der Kundenerwartungen
  • Exzellente Servicequalität: eine Grundeinstellung
  • Servicequalität verbessern: ein Teamprojekt
  • Kundenbedürfnisse herausfinden
  • Kundenkommunikation verbessern
  • Worte und ihre unterbewusste Wirkung
  • Service sympathisch anders
  • Fallbeispiele aus dem Servicealltag
  • Kundenkontaktpunkte optimieren
  • Servicequalität aus Sicht des Kunden
  • Serviceketten (Von A wie Angebot bis Z wie Zahlung)
  • Qualitätsbausteine & Qualitätswerkzeuge
  • Kundenanregungen als Chance nutzen
  • Qualitätslücken aufdecken und schließen
  • Praxisteile (externes Serviceerlebnis & Übungen an eigenen Beispielen)

An wen richtet sich das Seminar/der Workshop:

Dieser Workshop richtet sich an Führungskräfte und Teams, die ihre Servicequalität verbessern möchten um Ihre Kunden langfristig zu begeistern und sich von den Mitbewerbern durch das mehr an Service eindeutig abzugrenzen.

Dabei geht es um eine neue Bewusstheit für Servicequalität und die geeigneten Werkzeuge zur Umsetzung. Aufgrund der Praxisnähe kann das neue Wissen ganz leicht in die tägliche Praxis übernommen werden. Anhand von Real-Life-Situationen,  aktuellen Fallbeispielen und aktiven Gruppenübungen werden die gewonnen Erkenntnisse und Ideen im Alltag schnell integriert.

Weitere Informationen:

Jeder Workshop beinhaltet Seminarunterlagen/Handout und die Nutzung von Profi-Material.

Veranstaltungsort:

Das Veranstaltung findet in den Räumen der brainmonster ACADEMY in München statt.

Zeit:

Tag 1:15:00 Uhr - 19:00 Uhr

Tag 2: 09.30 Uhr - 16.30 Uhr

 

Hinweis: Dieser Workshop kann auch als Inhouse-Seminar gebucht werden. Preis auf Anfrage.

Fakten

Art: Offenes Seminar
Dauer: 2 Tage
Sprache: Deutsch
Anzahl: Bis 12 Teilnehmer
Zielgruppe: Unternehmer
Führungskräfte
Service Mitarbeiter
Selbstständige
Ort:
AGB: Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Ihr Nutzen

Das können / wissen Sie nach dem Seminar

  • Sie wissen jetzt wodurch sich „guter Service“ auszeichnet und wie sie sich dadurch am Markt ein Alleinstellungsmerkmal schaffen können.
  • Sie haben ein neues Bewusstsein für Kundenbedürfnisse und sind in der Lage sich empathisch einzufühlen und Lösungen zu schaffen.
  • Aufmerksamkeit und wertschätzende Sprache gegenüber Ihrer Kunden und Mitarbeiter werden zu einem wichtigen Bestandteil Ihrer Unternehmensphilosophie.
  • Sie haben neue Ideen und Anregungen wie Sie die Servicequalität im eigenen Unternehmen verbessern.
  • Sie nutzen jetzt die Faktoren Mensch und Sprache um die Kunden und Mitarbeiter zu begeistern.
  • Ihre begeisterten Mitarbeiter und Kunden werden für Ihr Angebot zu Multiplikatoren.
Ihre Trainer im Seminar "Service Excellence - Wie Sie Ihre Kunden begeistern"
  • Es wurde kein Trainer gefunden
Anmeldung zum Seminar "Service Excellence - Wie Sie Ihre Kunden begeistern"

Buchen Sie Ihren Wunschtermin

  • Zur Zeit ist von dem Trainer kein Seminar vorhanden
Das könnte Sie auch interessieren
Das Seminar weiterempfehlen: